Sizilienrundreise : Syrakus/Siracusa in Bildern


Siracusa haben wir ebenfalls von Letojanni aus besucht, ich muss ehrlich sagen, da würde ich jetzt nicht nochmal hinfahren. Irgendwie ist der Funke, den sicher auch diese Stadt hat, nicht auf mich übergesprungen. Woran es liegt? Ich weiß es nicht, aber normalerweise kenne ich das nur umgekehrt, ich komme wo hin und bin sofort gefangen, von der Stimmung, oder von einem bestimmten Platz, bei Syrakus ist das leider nicht passiert. Deshalb gibt’s da auch einfach nur Bilder.

 

Kennt jemand Syrakus? Habe ich was übersehen?

Syrakus

Syrakus (4)

Syrakus (5)

Syrakus (3)

Syrakus (2)

Siracusa

Siracusa, Sicilia
Was das für ein Tierchen ist, habe ich nicht rausgefunden, kennt es jemand?

Siracusa, Sicilia (3)

Siracusa, Sicilia (2)

Das war allerdings bemerkenswert, ganzes Haus wo es nur so von Katzen wimmelte, wohlbemerkt nicht echten, sondern zig Bilder ggg
Siracusa (5)
Siracusa (4)

Siracusa (3)

Siracusa (2)

Es hätte noch eine andere Ausgrabungsstätte außer der gezeigten gegeben, aber an dem Tag hatte dann keiner mehr Lust, wir wollten am Nachmittag eventuell baden gehen, aber ich weiß jetzt gar nicht, ob wir das dann auch gemacht haben….

Wir haben dann den Südosten Siziliens verlassen und uns Richtung Cefalu, Santa Flavia und letztendlich zum Heimflug nach Österreich zu begeben. Berichte folgen in Kürze.

Habt Ihr schon Lust bekommen auf Sizili

8 Gedanken zu “Sizilienrundreise : Syrakus/Siracusa in Bildern

  1. Schade, dass du es so empfunden hast! Mir gefiel Siracusa sehr gut! Bericht folgt in Kürze auf dem Blog. Bei mir war es zB mit London keine Liebe auf den 1. Blick … mit manchen Plätzen muss man wohl erst mal warm werden … Liebe Grüße, die Flugente

    Gefällt mir

  2. Rein von den Bildern sieht es aber gemütlich dort aus. Irgendwie sieht es nach Kreuzung Pute/Huhn aus, aber keine Ahnung was das Tier ist.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Über deine Meinung freuen wir uns

