Der Bikini feiert 70. Geburtstag! Hm, das widerlege ich! Sizilien – Piazza Armerina – Villa Romana del Casale


Kürzlich erfuhr ich in den Nachrichten, dass der Bikini seinen Geburtstag feiert. Angeblich wurde er vor 70 Jahren erfunden, und zwar in St. Tropez.

Nun, diese Bikinimädels gibt es aber seit 285 n. Chr.
Ich glaube daher dass es den Bikini schon viel früher gab, Beweisfotos habe ich extra für Euch aus Sizilien mitgebracht:
Bikini Mädels in Villa Romana del Casale (2)

Bikini Mädels in Villa Romana del Casale (3)

Bikini Mädels in Villa Romana del Casale (4)

Bikini Mädels in Villa Romana del Casale

Diese spätrömische Villa befindet sich in der Nähe der Stadt Piazza Armerina in der Provinz Enna in Sizilien. Wir waren sehr überrascht als wir die gut erhaltenen Mosaike besichtigen konnten, wobei natürlich die Bikini Mädels das Highlight vor allem unserer beiden männlichen Mitreisenden waren. Man taucht ein in die Vergangenheit, lauscht der Führerin die von der Vergangenheit, von Sklaven und Mythen erzählt und ist einfach nur fasziniert. Ich hätte dort Stunden bleiben können, aber da das ein bekanntes und beliebtes Ziel ist, kommen immer wieder Menschen nach und treiben einen wieder raus.

Mein Mann hat aber viele Fotos machen können von den weltberühmten Mosaiken in der Villa Romana del Casale und voila, hier sind sie:

Villa Romana del Casale

Villa Romana del Casale (2)

Villa Romana del Casale (3)

Villa Romana del Casale (4)

Villa Romana del Casale (5)

Villa Romana del Casale (6)

Villa Romana del Casale (7)

Villa Romana del Casale (9)

Villa Romana del Casale (8)

Villa Romana del Casale (10)

Wer sich noch näher mit der Geschichte und der Villa Romana beschäftigen möchte, dem empfehle ich HIER zu klicken. Leider nur in Italienisch abrufbar, aber man sieht viele Bilder, ich habe hier nicht alles gezeigt, es gibt auch noch eine Basilika, einen Pool und viele, viele Räume. Einfach fantastisch, wenn man bedenkt wie man damals arbeiten musste, alleine für diese kleinen Mosaike haben die Sklaven jahrelang gebraucht, so die Führerin.
Wenn Ihr mal die Möglichkeit habt, an Geschichte und Archäologie interessiert seid, dann schaut Euch das an.

Ich komme mir vor wie ein Aufdecker,..wie kommt bloß die halbe Welt auf die Idee dass der Bikini eine Erfindung aus dem letzten Jahrhundert ist.

Ein Gedanke zu “Der Bikini feiert 70. Geburtstag! Hm, das widerlege ich! Sizilien – Piazza Armerina – Villa Romana del Casale

Über deine Meinung freuen wir uns

