Sizilienrundreise: Mein Palermo in Bildern


Erste Eindrücke aus Palermo habe ich Euch ja schon hier vermitteln wollen, und ich hoffe das ist mir auch gelungen.

Heute habe ich wieder hauptsächlich Bilder der Stadt mit, aufgenommen von meinem Mann, ich hab diesmal nur ganz wenig mit der Kamera fotografiert und das meiste mit dem IPhone, diese Fotos finden sich hauptsächlich auf Instagram, mit einem Klick seid ihr dabei ‚KLICK‘. Das sind dann eher Schnappschüsse und Momentaufnahmen.

Was gibt es zu sagen zu Palermo, ist die Hauptstadt Siziliens eine Reise wert?
Uns hat Palermo sehr gut gefallen, sowohl da wo sich sowieso alle Touristen herumtreiben, als auch in dunklen kleinen Gassen und auf Märkten.
Ich finde faszinierend wieviele Cafe Bars es in dieser Stadt gibt, teils in mini kleinen Räumen da hat grad die Espressomaschine Platz, eine Theke, im besten Fall noch ein WC,..kein Mensch setzt sich hin.

Dazu muss man wissen, dass die Italiener beim Frühstücken eher so sind wie ich, und jetzt wissen wir auch wo ich das herhabe, dass ich nicht sooo der Frühstücker bin außer im Urlaub, In Italien geht man in eine Cafe Bar, trinkt dort im Stehen seinen Espresso, quatscht ein paar Worte mit den anderen Gästen und düst wieder davon, ich habe in Letojanni beobachtet, als wir morgens mal um 7 Espresso trinken waren, wie eine Menge Leute in die Bar gingen, und binnen 3 Minuten wieder da waren. Also nur Espresso trinken, die nicht so eiligen essen auch mal ein Kipferl oder Brioche dazu. Finde ich wirklich interessant.

In unserem Hotel hatten wir zb einen Speisesaal, der an eine Bahnhofs Wartehalle erinnerte, einfach, praktisch, gut zu reinigen, ohne Flair, was aber nicht auf das angebotene Frühstück schließen lässt. Bis auf die Eier die zu hart gekocht wurden (wer keine größeren Probleme hat,..), gab es eine tolle Vielfalt und Auswahl, und jeder auch vegetarisch und vegan lebende Menschen wären satt geworden, alleine was an Obst und Gemüse angeboten wurde. Und eine Kuchenauswahl zum Frühstück, die so manches Cafe hier in A vor Neid erblassen lassen täte.

Das Hotel war wirklich eine gute Wahl (link im oben verlinkten Post zu finden), praktisch und nah an die Innenstadt gelegen. Wer Häfen nicht mag, sollte aber ein anderes Hotel suchen 😉

Aber jetzt geht’s an die Bilder von Palermo, wir haben soviele gemacht, das ist eine kleine Auswahl:

Palermo (3)

Palermo (5)

Palermo (7)

Palermo (8)

Palermo (9)

Palermo (10)
blühende Agaven haben wir immer wieder gesehen

Palermo (11)
ein geschmückter Wagen vor dem Heeres Ministerium in Palermo

Palermo (12)
Porto Nuevo

Palermo Sizilien (2)
Banca D‘ Italia

Palermo (13)
Hafen

Palermo (17)
Mein Haus- und Hoffotograf auf Reisen und ich 🙂 Zum Glück hat uns diesmal meine Mama fotografieren können.

Palermo Sizilien
Teatro Massimo

Palermo
Politema Garibaldi

Palermo, Sizilien

Palermo, Sizilien, Italien
Von der Terrasse des Ibis Styles im 7. Stock fotografiert, ein Kreuzfahrtschiff

Palermo bei Nacht, Sizilien, Italien
Nochmal ein Nachtbild von unserer Terrasse im Hotel

Palermo Sizilien (3)
Letzter Abend in Palermo,…

Am Abreisetag haben wir uns das gebuchte Mietauto geholt und sind Richtung Sciacca gefahren, wo wir super guten Fisch gegessen haben, direkt am Hafen, Papas Familie in Ribera besucht haben, deren Orangenhaine besichtigt haben (wo leider im Moment nix zu ernten ist) und in Selinunte waren wir auch.

Berichte folgen demnächst, schönen Tag Euch Allen!

8 Gedanken zu “Sizilienrundreise: Mein Palermo in Bildern

  1. Hallo Sina,

    klasse Fotos und es sieht dort wirklich perfekt aus. Danke fürs mitnehmen
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  2. Stets und ständig😀 es ist schon besser geworden aber immer noch ist es echt viel „Arbeit“ nach der Reise alles zu sortieren und sich dann zu entscheiden… Die guten ins Album die schlechten löschen. Obwohl ich schaue mir ständig alle, auch alte, Bilder an und lösche dann weiter… direkt nach der Reise trennt man sich am schwersten😎

    Gefällt mir

Über deine Meinung freuen wir uns

