Balkanrundreise 2015, der Countdown läuft!


Reiseunterlagen

Jaa, ich bins wieder, mein Mann hat sich noch nichtmal seinen Account hier bestätigen lassen, das wird noch was auf unserer Reise, Sina wird bloggen und Wolfi wird on tour sein, ich kann mir das schon lebhaft vorstellen.

In nicht mal mehr 2 Wochen geht’s bereits los, wir sind, abgesehen davon, dass wir natürlich beide arbeiten, bereits in den letzten Zügen mit unseren Vorbereitungen.

Unterkünfte habe ich ja bereits im Herbst fix gebucht, immer in der Hoffnung, dass sich nichts ändern wird, oder wir gar die Reise absagen müssen.
Die genaue Orte standen ja davor schon fest. Zumindest die, wo wir nächtigen möchten. Die habe ich hier aber auch schon erwähnt.
Was wir dann ansehen, hängt davon ab, wie oft mich mein Mann mal nix tun lässt..ihr versteht? Ich könnte ja durchaus einen halben Tag irgendwo am Hafen sitzen, oder in der City irgendwo und Cafe trinken und den Leuten beim Leben zusehen,..das kostet aber leider zuviel Zeit (sagt mein Mann) und der treibt mich immer wieder an.

Heute zeige ich euch einmal die geplante Route unserer Balkanrundreise 2015 anhand von Bildern:

1_Gaaden_Zagreb(1)
Erste Strecke die wir fahren, ist von zu Hause nach Zagreb, der Hauptstadt Kroatiens.

2_Zagreb_Vukovar(1)
Von Zagreb reisen wir nach Vukovar, immer noch in Kroatien.

3_Vukovar_Sarajevo
Weiter geht’s nach Sarajevo, Hauptstadt von Bosnien&Herzegovina

4_Sarajevo_Budva
Sarajevo ist unsere einzige Station in Bosnien, weiter geht’s nach Montenegro, nach Budva, an der Küste.

5_Budva_Drvenik
In Dvrenik hoffen wir ein paar Sonnenstrahlen vorzufinden, dieser Ort liegt wieder an der kroatischen Küste, und vielleicht können wir baden.

6_Drvenik_Gaaden
Leider enden alle Reisen, wobei ich mich meist auf zu Hause freue.

Und an dieser Stelle danke an den Jüf, der mir die pdf’s zu Fotos umgewandelt hat. Was wäre ich ohne meinen Helfer in solchen Sachen.

Schönen Sonntag Abend wünsche ich euch!

9 Gedanken zu “Balkanrundreise 2015, der Countdown läuft!

  1. Naa..du kennst doch meinen Mann, unser Navi mag er ja auch, aber wir haben außer diesen Karten die ausgedruckt sind, noch richtiges Kartenmaterial mit,..von jedem Land wo wir hinreisen, haben wir uns gute Karten gegönnt, schon letztes Jahr UND Das war notwendig. Was meinst du wie oft das Navi sagte: Biegen Sie rechts ab,..und da war außer einer Böschung nix hihi..Sarajevo wollten wir von Belgrad aus eingeben, Navi sagte: Kenne ich nicht diese Stadt gggg.
    Also grad in Länder wo es sein kann das die Straßennamen, Ortsnamen und dergleichen nicht in unserer Schrift sind, ist es immerratsam Kartenmterial mitzunehmen,..sagtmein Mann 😉

    Gefällt mir

  2. ihr seids aber gut vorbereitet mit ausgedruckten unterlagen und karten.
    ich druck mir immer die neuralgischen wegstrecken aus, und roland belächelt mich immer dabei. 😉
    ich sag ihm dann, dass die neumodischen navigeräte unterwegs auch ausfallen oder kaputt gehen können und dann stehst auf einmal so ganz ohne info da.
    da greif ich dann gern auf so altmodisch ausgedruckte unterlagen zurück.
    old-school halt. 😉
    ich freu mich schon auf fotos und reiseinfos. natürlich schon ganz speziell auf die vom wolfgang! 🙂

    Gefällt mir

  3. Ich bin auch gespannt, vor allem wer die verfassen wird ggggggg! Die von unterwegs werden ja nur mit iphone Photos bestückt, aber die danach, die werden toll! DAS weiß ich jetzt schon! Und ich kenn mich mit Google Maps nicht aus, aber der Wolfi und der hat die pdfs erstellt! Die Fotos dann der Jürgen, mein helfender Retter in der Not!
    lg. Sina

    Gefällt mir

  4. Das wird sicher super und ich bin schon gespannt auf Eure Berichte.
    Übrigens, ich glaube, ich würde meinen Mann nicht dazu bringen Blogs zu schreiben. ☺
    Aber immerin, Ihr kennt Euch mit Google Maps aus. Seit die vor ca. 1 Jahr oder so umgestellt haben, kenn ich mich nicht mehr aus. Hab mich seitdem nicht dazu durchringen können, mich damit zu befassen.
    LG Gabi

    Gefällt mir

Über deine Meinung freuen wir uns

